Global führender Chipset Hersteller Qualcomm unterstützt mit MDM9205 IoT Anwendungen im 450MHz-Frequenzband

24. September 2019

Mit dem MDM9205 LTE-Chipset hat Qualcomm die neueste globale Multi-Mode-Single-Chipset-Konnektivitätslösung der nächsten Generation auf den Markt gebracht. Der Chipset bietet eine erweiterte HF-Frequenzunterstützung von 450MHz bis 2,1GHz und kann in mehr als 23 globalen RF-Bändern eingesetzt werden, wobei auch die drei 450MHz-Bänder (31, 72 und 73) unterstützt werden.
Das MDM9205 Chipset wurde insbesondere für Internet-of-Things (IoT) Anwendungen entwickelt und eignet sich auch hervorragend für kritische IoT-Anwendungen. Darüber hinaus lassen sich auch batteriebetriebene IoT-Endgeräte für mindestens 10 Jahre oder länger in die Mobilfunknetze einbinden sowie Endgeräte, die eine Low-Power-Wide-Area-Konnektivität in einem kleinen Formfaktor erfordern.
Eine hohe Zuverlässigkeit, eine niedrige Latenz und die Unterstützung von Release 14 machen es zu einer robusten Lösung. Das Chipset 9205 ist 50% kleiner als sein Vorgänger und mit einem integriertem Flash-, RAM- und RF-Frontend zudem kostengünstiger als seine Vorgänger.

https://www.qualcomm.com/news/releases/2018/12/17/qualcomm-introduces-next-gen-cellular-chipset-purpose-built-iot