«450connect Stadtwerke-Tag 2022» am 15. September in Köln

01. September 2022
450connect Geschäftsführer Dr. Frederik Giessing beim 450connect Stadtwerke-Tag
450connect

Wie fördert man Fortschritt und beschleunigt die Energiewende? Wie schafft man dauerhaft Versorgungssicherheit und löst damit eines der drängendsten Probleme der Gegenwart auch für die Zukunft? Die Transformation der Energieversorgung ist komplex. Nicht nur in der aktuell schwierigen Situation weiß die Energie- und Wasserwirtschaft um ihre große Verantwortung, nimmt sie an und sucht nach innovativen Lösungen für ein festes Fundament in Zukunft, um die traditionelle Daseinsvorsorge mit der Ausrichtung auf Klimaschutz zu vereinen und den Transformationsdruck als Dekarbonisierungsdienstleister und -wegbereiter vor Ort in eine langfristig erfolgreiche und stabile Lösung zu wandeln.

Bei einer immer länger werdenden Aufgabenliste ist der Austausch in einem lebendigen Ecosystem wichtiger denn je. Mit dem «450connect Stadtwerke-Tag 2022» am 15. September in Köln lädt das Kölner Unternehmen die Stadtwerke-Community zu einem aktiven Erfahrungsaustausch ein und bietet ein interessantes Informationsangebot rund um das Thema 450MHz-Netz, dessen Eigenschaften besonders geeignet sind für die Anforderungen der Energie- und Wasserwirtschaft.

Lebendiges Ecosystem

Der «450connect Stadtwerke-Tag 2022» ist in unterschiedliche Themenbereiche gegliedert. Dazu zählen die Präsentation der Strategie des Netzrollouts von 450connect sowie die Vorstellung der 450connect-Sprachplattform für Krisen- und Betriebskommunikation. Ein Überblick zu 450MHz-Smart-Meter-Gateways sowie zu Smart-Grid-Anwendungen und -Endgeräten des Ecosystems gehört ebenfalls zur Veranstaltungsagenda. Ein weiteres besonderes Highlight ist der Marktplatz des «450connect Stadtwerke-Tag 2022»: Die Veranstaltungs-Teilnehmer haben vor Ort die Möglichkeit, direkt mit Endgeräte-Herstellern aus dem 450MHz-Bereich ins Gespräch zu gehen. Auf Herstellerseite zugesagt haben bereits unter anderem EFR, EMH metering, Garderos, GE Renewable Energy, Hitachi Energy, Intelliport Solutions, Nokia Solutions and Networks, Power Plus Communications (PPC), Swistec, Theben, Westermo Data Communications.

Aus Innovation wird Transformation

Frederik Giessing, Geschäftsführer bei 450connect: „Die Energiewende in Kombination mit den alltäglichen Aufgaben ist für viele Unternehmen der Branche eine Herausforderung. Gemeinsamer Austausch hierzu in Kombination mit Kooperationen untereinander sowie technologischen Lösungen für alle gewinnen in dieser Situation an Bedeutung. Daher freuen wir uns als Gastgeber der Veranstaltung «450connect Stadtwerke-Tag 2022» auf einen regen Austausch mit der gesamten Stadtwerke-Community.“

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Gastgeber: 450connect GmbH
Datum: 15. September 2022
Uhrzeit: 09:30 Uhr – 17:00 Uhr
Location: Pullman Hotel, Helenenstr. 14, 50667 Köln