450connect in eigener Sache: Danke für die Zusammenarbeit in 2023!

24. November 2023
Das zukunftssichere 450-MHz-Funknetz für eine sichere und jederzeit zuverlässige Daseinsvorsorge. Foto: GettyImages / Bildbearbeitung: Hochhaus Agentur
Wir sagen Danke! Auch wenn das Jahr 2023 noch nicht vollendet ist, sagen wir allen unseren Kunden, Partnern und Mitgestaltern in unserer 450-MHz-Community ein herzliches Dankeschön für die Zusammenarbeit.


Die Tage in diesem Jahr waren geprägt von intensivem Austausch zu den vielfältigen Themen rund um das 450-MHz-Ecosystem. Wir haben in den erlebnisreichen und bisweilen herausfordernden Tagen 2023 viele bekannte Gesichter getroffen und zahlreiche neue Kontakte geknüpft, mit denen wir Ideen teilen und Projekte realisieren konnten.

Der beständige Ausbau unseres 450-MHz-Ecosystems, zu dem gleichermaßen unsere Gesellschafter und (künftigen) Kunden sowie Hersteller und Anwender von 450-MHz-Geräten zählen, macht einmal mehr deutlich, welche Bedeutung unser sicheres und allzeit zuverlässiges sowie zukunftssicheres 450-MHz-Funknetz, sowohl im Betriebsalltag als auch in herausfordernden Situationen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen hat. Bis 2025 wird unser deutschlandweites Netz vollständig aufgebaut sein.

Bereits im ersten Quartal dieses Jahres haben wir mit dem LTE450-Funknetz den Betrieb in den ersten Regionen Deutschlands aufgenommen und auch in jüngster Vergangenheit unseren Kundenkreis um bedeutende Gemeinschaften von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen erweitert.

Der jederzeit respektvolle Umgang, die konstruktive Zusammenarbeit aller Akteure in der 450-MHz-Community sowie das gemeinsame Ringen um die jeweils beste Idee lassen uns insgesamt ein sehr positives Fazit ziehen und sind gleichzeitig Triebfeder für unser künftiges Handeln gemeinsam mit Ihnen.

Jetzt gilt es, den vielfältigen Input aus dem gemeinsamen Austausch umzusetzen und in Gemeinschaft einen bedeutenden Meilenstein für die umfassende Versorgungssicherheit von heute ebenso wie von morgen zu erreichen: das 450-MHz-Funknetz als die Kommunikationslösung für eine resiliente, zukunftsorientierte und nachhaltige Daseinsvorsorge.