Im Blickpunkt: Das berichten Medien über 450connect
450 MHz, das Funknetz für die Energiewende, nimmt Fahrt bei E.ON und deren Tochtergesellschaften auf / Erfolgreicher Rollout von rund 150 Smart-Meter-Gateways im Gebiet der Westenergie / Erste digitale E.ON-Netzstation über das 450-MHz-Funknetz angeschlossen / Weitere Informationen hier
Wir alle stehen vor einer gewaltigen Herausforderung: Die Energiewende erfolgreich zu meistern. Wie schnell der Umbau in eine erneuerbare, digitalisierte und dezentralisierte Energiewelt gelingt, hängt wesentlich von vielen Faktoren ab. Einer davon ist ein Funknetz, dass die kontinuierliche Überwachung und präzise Steuerung der Stromnetze ermöglicht. Mit Hilfe der 450-MHz-Kommunikationsinfratruktur und einer guten Gebäudedurchdringung lassen sich ein zuverlässiges Messen und Steuern über intelligente Messsysteme erreichen sowie eine ausfallsichere Sprachkommunikation gewährleisten.
Dabei sind die Vorteile des 450-MHz-Funknetzes nicht nur für die Energie- und Wasserwirtschaft wichtig, sondern für alle Betreiber kritischer Infrastrukturen, die auf eine resiliente Daseinsvorsorge setzen und dafür eine hervorragende und verlässliche Betriebs- und Sprachkommunikation benötigen.
Entsprechend groß ist das Interesse von Medien, über unser Unternehmen und seine aktuelle Entwicklung zu berichten.
Ausgewählte Medienbeiträge wie der Beitrag „Betriebs- und Krisenkommunikation mit 450 MHz: Sicher, zuverlässig und jederzeit verfügbar“ aus der Ausgabe 2-2024 des Themen!magazin und viele mehr finden Sie auf unserer Website „In den Medien“.