450connect schließt Funkdiensterahmenvertrag mit ARGE DV e.V. ab
Mitglieder der ARGE DV e.V. und ARGEnergie e.V. können ab sofort von FDRV-Abschluss profitieren / weitere Infos unter www.450connect.de/aktuelles-medien/pressemitteilungen
In der September-Ausgabe unseres Newsletters haben wir über den Abschluss eines Funkdiensterahmenvertrag (FDRV) mit der Thüga Aktiengesellschaft (AG) berichtet.
Auch der ARGEnergie e.V. und der ARGE DV e.V. ermöglichen ihren Mitgliedern ab sofort, direkt von den 450-MHz-Anwendungen im Bereich Sprache, Smart Grid und Smart Meter zu profitieren. Den entsprechenden FDRV-Rahmenvertrag hat der ARGE DV e.V. mit 450connect vor kurzem abgeschlossen. Er bildet den juristischen Rahmen für die Bestellungen von Funkdiensten, sowohl für Mitglieder der eigenen Arbeitsgemeinschaft als auch für Mitglieder des verbundenen ARGEnergie e.V.
Der ARGEnergie e.V. mit Sitz in Heidenheim an der Brenz fördert als Berufsverband die Interessen von Unternehmen der Energiewirtschaft sowie der Trinkwasserver- und der Abwasserentsorgung. Mit mehr als 120 Mitgliedsunternehmen gehört der Verband zu den größten Kooperationen von Energieversorgungsunternehmen in Deutschland. Der ARGE DV e.V. wiederum ist ein Zusammenschluss von mittlerweile rund 50 Energieversorgungsunternehmen und fördert deren Interessen mit Fokus auf EDV-Systeme, Geschäftsprozesse und Geschäftsfeldentwicklung. Die Bündelung von Bezugsmengen gehört traditionell zu den Kernaufgaben beider ARGEN.
„Versorgungs- und Entsorgungsnetze gehören zur unverzichtbaren kritischen Infrastruktur. Sie müssen bestmöglich geschützt sein und sowohl im Regelbetrieb als auch in kritischen Situationen sicher und zuverlässig funktionieren. Dazu trägt das 450-MHz-Funknetz maßgeblich bei. Unser Rahmenvertrag mit der ARGE DV zeigt einmal mehr die Bedeutung des 450-MHz-Funknetzes für die Stärkung der Resilienz von Betreibern kritischer Infrastrukturen in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der ARGE DV eine starke Gemeinschaft an Unternehmen der Energiewirtschaft sowie der Trinkwasserver- und der Abwasserentsorgung neu in unserem Kundenkreis begrüßen dürfen“, sagt Frederik Giessing, Geschäftsführer 450connect.