450connect: «Stadtwerke-Tag» informiert zu 450 MHz

11. August 2023
Solarfeld auf Berg
Bildquelle: 450connect
Jährlicher Expertentreff für 450-MHz-Community am 14. September in Köln / intensiver Austausch zu 450-MHz-Themen / vielfältiges Themenangebot / Forum zum Austauschen und Netzwerken mit dem 450-MHz-Ecosystem / weitere Infos unter www.450connect.de/stadtwerketag-2023.

Köln, 11. August 2023. Das Kölner Unternehmen 450connect geht mit seiner Veranstaltungsreihe «Stadtwerke-Tag» in die nächste Runde und lädt am 14. September in Köln zum «450connect Stadtwerke-Tag 2023» ein. Im Mittelpunkt des diesjährigen Branchentreffens für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Energie- und Wasserversorgungs-unternehmen steht zum wiederholten Mal der rege, wechselseitige Austausch zu vielfältigen 450-MHz-Themen im Vordergrund.

„Eine breite, gegenseitige Unterstützung in einem lebendigen 450-MHz-Ecosystem ist der Garant für eine innovative Zukunft, bei der die Herausforderungen von heute wie Digitalisierung, Dekarbonisierung und Dezentralisierung zu Lösungen von morgen werden. Wir freuen uns, dass wir mit unserem << 450connect Stadtwerke-Tag 2023>> ein informatives und zugleich abwechslungsreiches Forum für die 450-MHz-Community bieten, das alle Themenaspekte der 450-MHz-Lösung abdeckt“, sagt Frederik Giessing, Geschäfts-führer 450connect.

Forum für das 450-MHz-Ecosystem
Wie im Vorjahr ist die Veranstaltung in unterschiedliche Themenbereiche gegliedert. Dazu zählen zum einen unternehmenseigene Themen wie ein aktueller Ausblick zum Launch und Rollout des 450-MHz-Funknetzes, die Präsentation der 450connect-Sprachdienste sowie Informationen zum 450connect-Onboarding und -Kundenportal.

Ebenfalls auf der Agenda stehen Beiträge zu den aktuellen Entwicklungen bei Smart Metering, ein Update zum Smart-Grid-Endgerätemarkt sowie ein Überblick zu Sprach-Endgeräteherstellern. Zusätzlich – wie im Vorjahr – gibt es im Rahmen des Hersteller-Marktplatzes Zeit zum Austausch und Netzwerken mit dem 450-MHz-Ecosystem. Als Aussteller zugesagt haben bereits mehr als 30 namhafte Hersteller von Endgeräten.

Anmeldung bis 30. August möglich
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

Über 450connect
450connect baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450-MHz-Funkfrequenzen. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger und die EnBW-Tochter Netze BW gehören. Website: www.450connect.de
_______________________________________________________________________
Ansprechpartner Presse: Antje Schweitzer, Telefon: +49 152 34 65 29 33